ALEXANDRE KANTOROW

05. Dezember 2021, 19:30 Uhr
Kalendereintrag
Druckerei Baden
70/60/40
Tickets kaufen

1. Abonnementskonzert

Mit Alexandre Kantorow kommt eines der heissesten pianistischen Eisen nach Baden. Der Gewinn der Goldmedaille beim legendären Moskauer Tschaikowski-Wettbewerb 2019 – bei zusätzlichem Gewinn des Grand Prix des Gesamtwettbewerbs – hat ihn über Nacht berühmt gemacht. Er ist zudem der erste französische Pianist, der je in Moskau reüssierte. Die Fachwelt begeisterte der 24-Jährige aber auch schon vor seinem Triumph: Insbesondere mit Klavierkonzerten von Liszt und Saint-Saëns hat er sich früh als einer der ganz Grossen der kommenden Jahrzehnte vorgestellt.

Johannes Brahms (1833-1897)

Vier Balladen, op. 10

Franz Liszt (1811-1886)

Après une lecture de Dante (Fantaisie quasi Sonate)

Johannes Brahms (1833-1897)

Sonate Nr. 3 in f-Moll, op. 5