ELISABETH LEONSKAJA

ELISABETH LEONSKAJA
13. Januar 2023, 19:30 Uhr
Kalendereintrag
Druckerei Baden
70/60/40
Tickets kaufen

2. Abonnementskonzert

«Das Klavier ist meine Sprache», sagte Elisabeth Leonskaja einmal. Die russische Pianistin kultiviert eine Art des Musizierens, die Seltenheitswert hat. In ihrem Spiel gibt es weder Übertreibung noch Masslosigkeit, sondern sie vereint Noblesse, Virtuosität und Sinnlichkeit. Leonskajas Anschlagskultur ist singulär: Ihr runder, wandlungsfähiger und brillanter Klang berührt auf einzigartige Weise. Erstmals ist die legendäre Pianistin in Baden mit einem Rezital zu hören und präsentiert die zwei frühen, selten zu hörenden Brahms-Sonaten in Kombination mit Mozart und den zarten Schönberg-Miniaturen. Ein grosser Klavierabend steht uns bevor!

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)

Sonate D-Dur KV 284

Johannes Brahms (1833-1897)

Sonate Nr 2 fis-Moll op. 2

Arnold Schönberg (1874-1951)

6 kleine Stücke op. 19

Johannes Brahms (1833-1897)

Sonate Nr 3 f-moll op. 5