4. Abonnementskonzert
Über die von der Queen zur Dame geadelte Pianistin sagt Sir Simon Rattle: «Imogen ist eine der grössten Musikerinnen, die England je hervorgebracht hat. Sie ist alles andere als eine Blenderin, aber sie klingt, als hätten Mozart, Schumann und Schubert für sie geschrieben…»
Franz Schubert (1797–1828)
«Reliquie»-Sonate C-Dur, D. 840 (1825, Fragment)
Andante Rondo. Allegro
Impromptus, No. 1 und No. 2 D. 899 (op. 90)
Allegro molto moderato
Allegro
Pause
Johann Sebastian Bach (1685–1750)
Choralvorspiele
«Nun freut Euch, liebe Christen» (Transkription: Wilhelm Kempff)
«Nun komm den Heiden Heiland» (Transkription: Ferruccio Busoni)
Thomas Adès (*1971)
«Darknesse visible»
Ludwig van Beethoven (1770-1827)
Sonate Nr. 31 As-Dur, op. 110
Moderato cantabile molto espressivo
Allegro molto
Adagio, ma non troppo
Fuga. Allegro ma non troppo