BUILDING BRIDGES

18. Oktober 2020, 11:00 Uhr
Kalendereintrag
Druckerei Baden
70/60/40
Tickets kaufen

1. Abonnementskonzert bestehend aus drei Kurzprogrammen von je einer Stunde Dauer

Building Bridges- das Förderprogramm von Sir Andràs Schiff

Andràs Schiffs Anliegen ist es, junge Pianistinnen und Pianisten abseits der etablierten Wettbewerbe ideell zu unterstützen und zu fördern. Er steht mit seinem Namen für das aussergewöhnliche Niveau der Nachwuchstalente ein, von denen er pro Jahr nur drei einlädt, sich in einstündigen Solorezitalen zu präsentieren. Die Programme sind unter seine Anleitung entwickelt und in seinen Meisterkursen erarbeitet worden.

11:00 Uhr Gile Bae

Johann Sebastian Bach
Französische Suite Nr. 5 G-Dur BWV 816

Frédéric Chopin
3 Mazurken op.59

Frédéric Chopin
Introduction und Rondo Es-Dur op.16

Maurice Ravel
aus «Miroirs»: Nr. 4 «Alborada del gracioso»

14:00 Uhr Nicolas Namoradze

Alexander Skrjabin
Sonate Nr. 9 op. 68,

Johann Sebastian Bach
Sinfonia Nr. 9 BWV 795

Alexander Skrjabin
Aus 8 Etüden aus op. 42 No. 4, 5, 7, und 8

Nicolas Namoradze
Etudes I-VI (2015–19)

Johann Sebastian Bach/Ferruccio Busoni
Choralvorspiel «Ich ruf zu dir, Herr Jesu Christ» BWV 639

Franz Liszt
Totentanz S. 525

17:00 Uhr Elena Nefedova

Alessandro Marcello/Johann Sebastian Bach
Oboenkonzert d-Moll BWV 974

Alexander Skrjabin
Sonate Nr. 2 op. 19

César Franck
Prélude, Choral et Fugue FWV 21 Manuel de Falla

Manuel de Falla
Fantasia Baetica