ANDREW TYSON

ANDREW TYSON
01. April 2022, 19:30 Uhr
Kalendereintrag
Druckerei Baden
70/60/40
Tickets kaufen

4. Abonnementskonzert

Der 1985 geborene Amerikaner Andrew Tyson gewann beim Concours Géza Anda in Zürich 2015 den 1. Preis sowie zusätzlich den Publikums- und den Mozart-Preis. Mit seinen so sensiblen Lesarten der Werke von Mozart, Schumann und Chopin und der ihm zur Verfügung stehenden makellosen pianistischen Eleganz hat er sich mittlerweile international einen Namen als Klavierpoet gemacht. Preziosen von Mozart und Chopin präsentiert er uns auch in Baden. Mit Poulenc beschliesst er eine mit französischer Noblesse geprägten Piano-District-Saison.

 

Wolfgang Amadeus Mozart

Sonate No.15 F-Dur, K.533/494

Frédéric Chopin

Mazurka op. 59 Nr. 2 Nocturne F-Dur op.15 Nr.1 Fantasie f-Moll op. 49

Francis Poulenc

Nocturnes FP 56 Napoli Suite FP 40