Jan Lisiecki

Jan Lisiecki
24. Januar 2015, 19:30 Uhr
Druckerei Baden
60/40
Tickets kaufen

Johann Sebastian Bach/Ferrucio Busoni
Choralvorspiel „Ich ruf’ zu dir, Herr Jesu Christ”, BWV 639

Johann Sebastian Bach/Ferrucio Busoni
Choralvorspiel „Wachet Auf, Ruft Uns Die Stimme“, BWV 645

Johann Sebastian Bach
Partita Nr. 2 in c-Moll für Klavier, BWV 826

Felix Mendelssohn
Rondo Capriccioso in E-Dur, op. 14

Frédéric Chopin
24 Préludes, op. 28

Frédéric Chopin
Andante Spianato & Grande Polonaise Brilliante, op. 22

Nach dem Konzert Gespräch mit dem Künstler

Fotos von ihm können täuschen: da tritt kein Junge auf, sondern ein gross gewachsener, souveräner Pianist. In allem, was Jan Liesiecki spielt und sagt – und insbesondere wie er es spielt und sagt – wirkt er erwachsen, reif und natürlich. „Spieltechnisches hat mich nie interessiert. Es waren vielmehr die ganz neuen Dimensionen des Ausdrucks, die ich am Klavier erlebte und die mich fesselten – eine neue Art, zu kommunizieren und mich selbst auszudrücken. Wie eine neue Sprache“, erklärte der junge Pianist kürzlich im Interview. Erleben Sie den jungen kanadischen Meisterpianisten mit polnischen Wurzeln mit einem Programm, welches seinen Talenten in allen Facetten entspricht.