Anderson & Roe Piano Duo

Anderson & Roe Piano Duo
07. November 2014, 19:30 Uhr
Druckerei Baden
60/40
Tickets kaufen

Johannes Brahms
Variationen über ein Thema von Haydn op. 56a

Igor Strawinsky
„Teil 1: Die Anbetung der Erde“ aus „Le sacre du printemps“

Heitor Villa-Lobos/Anderson & Roe
Aria aus Bachianas Brasileiras No. 5

Astor Piazzolla/Anderson & Roe
Libertango

Wolfgang Amadeus Mozart/Anderson & Roe
Papageno! (eine kurze Fantasie über Arien aus „Die Zauberflöte“, KV 620)
“Soave sia il vento” aus „Così fan tutte“, KV 588
Ragtime alla Turca (nach dem „Rondo alla Turca“, KV 331)

Sergei Rachmaninoff/Anderson & Roe
Vocalise, Op. 34, Nr. 14

Georges Bizet/Anderson & Roe
Carmen Fantasie für zwei Klaviere

Nach dem Konzert Gespräch mit den Künstlern

Ein Primeur, auf den wir stolz sind: erleben Sie ein Klavierduo, welches in den USA für den Emmy Award eine begehrte Nomination erhielt und mit ihren aufwändig produzierten, künstlerisch hochstehenden Videos als „Billboard-Charts-Stürmer“ für Aufmerksamkeit sorgte erstmals in der Schweiz! Oliver Schnyder wurde auf die beiden aufmerksam, als er für sein letztjähriges Rezital mit Arta Arnicane auf der Suche nach einer Zugabe war – bei Anderson&Roe wurde er fündig. Die beiden stellten ihr Arrangement „Ragtime à la Turca“ zur Verfügung, es entstand ein kreativer Dialog und schliesslich die Idee für das heutige Konzert. Wir sind überzeugt: ein musikalisches Vergnügen steht bevor!